Nachwuchswerbung: Bau Dein Ding!
Wir geben dem Nachwuchs eine Chance!
Gut ausgebildete Fachkräfte sind für jedes einzelnes Unternehmen wichtig. Sie sichern die Zukunft und sind Motor der Wirtschaft. Aber die Suche nach geeignetem Nachwuchs gestaltet sich immer schwerer. Vom Fachkräftemangel ist auch die Baubranche betroffen.
Mit der Nachwuchskampagne BAU – DEIN DING will die Baubranche jungen Menschen zeigen, dass eine Ausbildung in einem der 36 Berufe der Baubranche abwechslungsreich und vielfältig ist. Nicht nur das: Die Baubranche bietet außerdem attraktive Rahmenbedingungen. Ein Job in der Baubranche ist krisensicher und bietet zudem viele Entwicklungsmöglichkeiten.
- Zentrales Element der Kampagne ist die bundeseinheitliche Internetseite www.bau-dein-ding.de. Sie bietet interessierten Jugendlichen Informationen rund um die 36 Berufe in der Baubranche und deren Karriereperspektiven.
- Der BauChecker hilft spielerisch bei der Berufswahl.
- Damit die Jugendlichen wissen, wo sie sich bewerben können, bietet die Internetseite eine Ausbildungsplatzbörse.
- Betriebe können ihre offenen Ausbildungsstellen in die Lehrstellenbörse eintragen.
- Wir wollen aber nicht nur junge Menschen für eine Ausbildung in der Baubranche begeistern, sondern auch unsere Betriebe bei der Nachwuchsgewinnung unterstützen.
BAU DEIN DING bietet eine breite Palette an Werbemitteln, die wir mit unserem eigenen Logo und Ansprechpartner bedruckt haben. Die Werbemittel werden wir auf Messen, in Schulen und bei Veranstaltungen für unser eigenes Ausbildungsmarketing nutzen. So erreichen wir nicht nur Jugendliche vor Ort und machen auf offene Ausbildungsplätze aufmerksam, sondern Sie erhöhen gleichzeitig die Reichweite von BAU – DEIN DING.
Und hier einige Impressionen der neuesten Flyer dazu: